Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz- und Spielkreise in Baden-Württemberg e. V.

Einmal im Jahr lädt die Arbeitsgemeinschaft gemeinsam mit dem Landesmusikrat zum runden Tisch Volksmusik.
Derzeit immer Samstag Nachmittag am ersten Septemberwochenende, im Rahmen des Volksmusiktags im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck. In diesem Jahr ist dies am 7.9.2019.

Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus? Was kann geboten werden, um noch mehr Personen für die Volksmusik zu gewinnen? Was läuft gut, was läuft schlecht? Wo kann man sich wie einbringen?
Dies sind einige der zentralen Fragen, die wir uns stellen.

Alle Musikanten, Multiplikatoren und Interessierte sind eingeladen, sich über Volksmusik im Ländle auszutauschen, Ideen zu sammeln und über deren Umsetzung zu diskutieren. Es wird berichtet, was es an aktuellen Planungen gibt - sei es an Veranstaltungen, Veröffentlichungen oder Initiativen rund um das Thema Volksmusik.

Portrait Klaus C Manuela Merkle