Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz- und Spielkreise in Baden-Württemberg e. V.

Beim Musikantenpicknick 2016

 

Ein Musikantenpicknick veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft derzeit einmal im Jahr gemeinsam mit dem Arbeitskreis Volksmusik des Landesmusikrats auf dem Stuttgarter Killesberg.
Alle Musikanten sind eingeladen sich zu treffen und in zwangloser Atmosphäre gemeinsam Musik zu machen und sich auszutauschen.
Nichtmusizierende Gäste sind auch willkommen, ein Programm wird aber nicht angeboten.

Ein kleines Grundrepertoire als Basis für das Treffen gibt es hier für C-Stimmen, für B-Stimmen, für Es-Stimmen und für C-Bass und auch unter volksmusik-bw.de veröffentlicht. Es wurden hierfür unterschiedliche Stücke ausgesucht, um diese gemeinsam - mit oder ohne Noten - zu spielen.

2019 findet das Musikantenpicknick voraussichtlich am 23. Juni, von 11-16 Uhr, wieder auf der Wiese zum Eingang des Tal der Rosen unterhalb des Killesbergturms, statt.

Portrait Klaus C Manuela Merkle